
Ikkimel
Seit Monaten wird über die kontroversen Aktionen von Ikkimel diskutiert. Allen voran über ihre vergangene Live-Tour im Frühjahr 2025, bei der sie gleich mehrfach für Skandale auf der Bühne sorgte. So brachte sie männliche Konzertbesucher dazu, sich Hundemasken über den Kopf zu ziehen und in einen Käfig zu steigen, während Ikkimel darüber rappt, wie sie Männer zu Hunden macht.
In einem besonders viralen Moment holte sie zwei Fans auf die Bühne, die sie an einem Umschnalldildo lutschen ließ. Kritik erfolgte sowohl aus der Rapszene, u.a. von Loredana, aber auch aus der Tiktok-Community, die das Verhalten von Ikkimel als moralisch verwerflich und degeneriert betrachteten.
Johnny Diggson
Bei aller Kritik hat es eines hingegen noch nicht gegeben: Einen Diss auf musikalischer Ebene. Das hat Johnny Diggson nun geändert und der Berlinerin einen ganzen Part auf seiner aktuellen Single „Body Count“ gewidmet. Johnny Diggson dürfte vor alle Battlerap-Fans noch ein Begriff sein. Er stand 2016 im Finale des legendären JMC-Turniers und machte sich im Verlauf des Wettbewerbs einen Namen für seine bösen Punchlines.
Über den gesamten ersten Part verteilt finden sich harte Diss-Zeilen gegen Ikkimel. Als Begründung für seine Disses erklärt er, dass ihre Bühnenshow „menschenunwürdig“ gewesen sei. Aber Ikkimel ist nicht die einzige Person, die mit verbalen Angriffen bedacht wird.
Später folgen einige Zeilen in Richtung des Youtubers Marvin California. Im zweiten Part widmet sich der Rapper dann auch dem Einfluss von ChatGPT und KI im Deutschrap und behauptet, dass einige Deutschrapper ihre Texte mit KI schreiben und sogar recorden würden. Als Nebeneffekt dieser Entwicklung würden Song-Writer wie Laas ihre Arbeit verlieren, so Johnny Diggson: „eure Texte sind mies/ plus Laas Unlimited ist arbeitslos seit ChatGPT/“
Auszug aus dem Ikkimel-Diss
„Ikkimel gibt sich so, als hätte sie Pen*slecken im Blut
Doch hast du ’n bisschen Stolz, dann sind ihre Hähnchenschenkel Tabu
Sicher wäre schon ihre Ekelfresse genug
Doch die Titten seh’n auch noch aus wie die Tränensäcke von Rooz, Dicka“
Hier hört ihr den Disstrack
Der Beitrag „Titten wie Tränensäcke“ – Harter Disstrack gegen Ikkimel veröffentlicht erschien zuerst auf Raptastisch.