Categories: Feeds

Offizielles Statement – Spotify äußert sich zu Werbung im Premium-Abo

Spotify

Beim weltweit größten Streaminganbieter Spotify stehen in den kommenden Wochen und Monaten etwaige Änderungen an. Diese betreffen sowohl die Nutzererfahrung, als auch die Preisgestaltung der einzelnen Abo-Modelle. Zusätzlich dazu wird in den nächsten Monaten ein völlig neues Premium-Abo gelaunched werden.

Music Pro

Ursprünglich unter dem Namen „Spotify Superpremium“ bekannt geworden, wird ab Herbst 2025 die neue Abostufe „Spotify Music Pro“ verfügbar sein. Diese soll 5 Dollar, bzw. 5€ mehr kosten, was für den deutschen Markt einen Preis von 15,99€ bedeuten wird.

Der normale Preis für Spotify Premium wurde im Januar 2025 erstmals seit fast 10 Jahren von 9,99€ auf 10,99€ erhöht. Die neue, teurere Abostufe soll verlustfreie Audioqualität, KI-gestützte Remix-Tools, eine DJ-Streaming-Option und frühzeitigen Zugang zu Konzerttickets bieten. Das normale Premium-Abo hingegen soll offiziellen Angaben nach durch die neue Abostufe nicht verändert werden.

Werbung in Spotify Premium

Zuletzt sorgte die geplante Einführung von Music Pro jedoch für Unmut in der Nutzer-Community von Spotify. In den sozialen Medien wurde nämlich darüber spekuliert, dass Spotify die neue Abostufe auch einführt, um bereits vorhandene Funktionen des Premium-Abos zu entfernen und sie für exklusiv für Music Pro zu machen.

So heißt es unter anderem, dass man schrittweise Werbung in Spotify Premium einbauen werde um die Nutzer dadurch dazu zu drängen, ein teureres Music Pro-Abo abzuschließen. Ähnliche Methoden wurden bereits von Film- und Sport-Streamern verwendet um die Abopreise unbemerkt anzuheben. Die Gerüchte wurden zuletzt so heiß, dass Spotify sich nun zu einem Statement gezwungen sieht. Via Twitter wird versprochen, dass Spotify Premium werbefrei bleibt:

„There is a rumor circulating that Spotify is putting ads into premium music listening. This rumor is false. Premium music listening is and will remain ad-free.“ (Deutsch: „Es macht ein Gerücht die Runde, dass Spotify Werbung in das Premium-Abo hinzufügen wird. Spotify Premium ist und wird werbefrei bleiben.“)

Hier seht ihr den Tweet

Der Beitrag Offizielles Statement – Spotify äußert sich zu Werbung im Premium-Abo erschien zuerst auf Raptastisch.

admin

Share
Published by
admin

Recent Posts

Mit 8 Stichen genäht – Manuellsen zeigt seine Verletzung vom Motorradunfall

Manuellsen Tagelang wurde über den Vorfall gesprochen und gestritten, der sich in Duisburg ereignet hat.…

5 Stunden ago

„Männer haben so viel Angst“ – Shirin David findet, dass Männer Angst vor ihrer Bi-S*xualität haben

Shirin David über männliche Unsicherheiten gegenüber Bis*xualität Musikstar Shirin David sprach im Interview mit dem…

12 Stunden ago

Mini-Kamera und Urlaub – Samra zeigt Boxinhalt, den noch kein Rapper vor ihm hatte

Samra präsentiert die „Karim“-Box - Ein Unboxing der besonderen Art Samra hat auf Instagram das…

18 Stunden ago

Erstes Konzert seit Corona-Pandemie – Xavier Naidoo kündigt Comeback an

Der Fall Xavier Naidoo Xavier Naidoo gehörte jahrelang zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Der gebürtige…

20 Stunden ago

Seit 7 Jahren vergeben – Katja Krasavice teilt erstmals Foto mit ihrem Freund

Katja Krasavice Erst seit kurzem wissen wir, dass sich Katja Krasavice bereits seit mehreren Jahren…

23 Stunden ago

Statement vom CSD – Culcha Candela werfen Gebärden-Dolmetscher von der Bühne

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0) Culcha Candela Das Jahr 2025 entwickelt sich für…

24 Stunden ago